DOWNLOAD DESIGN GALLERY PDF 
Das Designatelier NORBERT ZAPPOLD . SCIENCE GRAPHICS, wurde 1983 in Offenburg gegründet, mit heutigem Firmensitz in Kehl am Rhein. Mit dem Fokus auf naturwissenschaftliche Themen, spezialisierte ich mich auf Medizinthemen, Gesundheitskampagnen und Biologie. Durch zahlreiche Projektlösungen mit Unternehmen und Verbänden der Gesundheitsindustrie, ergaben sich enge Verbindungen und Synergien mit ausgewiesenen Experten von Universitäten und Forschungszentren. Durch diesen professionellen Kompetenzpool gelingt es uns gemeinsam, unsere Design- und Medienprojekte, auf hohem inhaltlichen und kreativen Niveau zu realisieren. Auf diesem Weg eignete ich mir auch das erforderliche medizinische Wissen an, um es in den Medienprojekten visuell umzusetzen. Insbesondere sind es die speziell erlernten Grundlagen und Praktiken in der humanmedizinischen Forschung und in Zentren der klinischen Anatomie und Pathologie. Bestimmten in den ersten Jahren noch Kameratechniken und konventionelle Designmethoden den Weg unserer Projektaufgaben, sind es seit dem Durchbruch modernster Computertechniken, umfangreiche Softwarepakete. Realisiert werden 3D-Grafiken, Animationen, Illustrationen und Filmprojekte mit zusätzlichen Spezialeffekten, um Ihre Projekte optimal zu lösen. Geplant sind neben neuen Designlösungen, auch Filmprojekte zu populären medizinischen Themen, Biologie und Geosphäre, die zur Unterhaltung oder als Informationsfilme in TV-Sendungen ausgestrahlt werden. Auf der aktuellen Site SCIENCE GALLERY dieser Internet-Plattform, können sich meine Kunden und Medienpartner über neue Designimpulse informieren und inspirieren.
UNTERNEHMENS- GRÜNDUNG UND SPEZIALISIERUNG DESIGNLÖSUNGEN UND -TECHNIKEN IM FOKUS:  NEUE MEDIEN  UND IMPULSE   
DESIGNSTRATEGIE & PHILOSOPHIE
3D-TRAILER
UNTERNEHMENSGRÜNDUNG UND SPEZIALISIERUNG Das Designatelier NORBERT ZAPPOLD . SCIENCE GRAPHICS, wurde 1983 in Offenburg gegründet, mit heutigem Firmensitz in Kehl am Rhein. Mit dem Fokus auf naturwissenschaftliche Themen, spezialisierte ich mich auf Medizinthemen, Gesundheitskampagnen und Biologie. Durch zahlreiche Projektlösungen mit Unternehmen und Verbänden der Gesundheitsindustrie, ergaben sich enge Verbindungen und Synergien mit ausgewiesenen Experten von Universitäten und Forschungszentren. Durch diesen professionellen Kompetenzpool gelang es uns gemeinsam, unsere Design- und Medienprojekte, auf hohem inhaltlichen und kreativen Niveau zu realisieren. Auf diesem Weg eignete ich mir auch das erforderliche medizinische Wissen an, um es in den Medienprojekten visuell umzusetzen. Insbesondere sind es die speziell erlernten Grundlagen und Praktiken in der humanmedizinischen Forschung und in Zentren der klinischen Anatomie und Pathologie. DESIGNLÖSUNGEN UND -TECHNIKEN Bestimmten in den ersten Jahren noch Kameratechniken und konventionelle Designmethoden den Weg unserer Projektaufgaben, sind es seit dem Durchbruch modernster Computertechniken, umfangreiche Softwarepakete. Realisiert werden 3D-Grafiken, Animationen, Illustrationen und Filmprojekte mit zusätzlichen Spezialeffekten, um Ihre Projekte optimal zu lösen. IM FOKUS:  NEUE MEDIEN UND IMPULSE Geplant sind neben neuen Designlösungen, auch Filmprojekte zu populären medizinischen Themen, Biologie und Geosphäre, die zur Unterhaltung oder als Informationsfilme in TV-Sendungen ausgestrahlt werden. In aktuellen BLOGS meiner Internet-Plattform, können sich meine Kunden und Medienpartner über neue Designimpulse informieren und inspirieren.
DESIGNSTRATEGIE & PHILOSOPHIE
 3D-TRAILER DOWNLOAD DESIGN GALLERY PDF
SCIENCE GRAPHICS            DESIGN FÜR MEDIZIN & GESUNDHEIT    NORBERT ZAPPOLD
SCIENCE GRAPHICS   NORBERT ZAPPOLD